Tierkinesiologie

Tiere haben mich schon in frühster Kindheit in meinem Herzen berührt und ich durfte mit Katzen, Hunden, Pferden und vielen anderen Tieren aufwachsen. Ich habe 25 Jahre lang selber Pferde gehalten und Katzen bereichern bis heute mein Leben.


Was ist Tierkinesiologie?

Da bei einem Tier der Muskeltest nicht direkt angewendet werden kann, wird mit dem Surrogatverfahren gearbeitet.

 

Surrogat bedeutet “Stellvertreter” oder “Ersatz”. Das bedeutet, dass das Tier über eine Person – am besten den Besitzer – getestet und auch behandelt wird.

Wichtig ist, dass der Stellvertreter emotional stabil und nicht schwanger ist. So muss das Tier nicht selbst in die Behandlung kommen, sondern wird über den Besitzer behandelt.

 

Der Behandlungsablauf bei Surrogat-Behandlungen ist identisch wie bei anderen kinesiologischen Behandlungen, nur dass die Behandlung am Stellvertreter erfolgt und nicht direkt am Tier. Durch die Verbindung zwischen Stellvertreter und Tier ist bei Surrogat-Behandlungen aber die Wirkung auf das Tier genau so, als hätte man direkt an ihm die Behandlung durchgeführt.

 

Alternativ biete ich Behandlungen für Pferde im Stall oder bei Katzen und Hunden in deren Zuhause an, sofern die Tiere dies zulassen und handzahm sind.

Hier wird der Muskeltest ebenfalls am Besitzer resp. am "Stellvertreter" durchgeführt. Die Ausgleichstechniken erfolgen dann aber, wenn möglich, direkt am Tier.


Wo hilft Tierkinesiologie?

  • Ängste/Traumas
  • Halterwechsel/Tierheimtiere
  • Umzugsstress
  • Narbenentstörung
  • Verhaltensveränderung
  • Nervosität
  • Protestpinkeln
  • Hautauschläge/Allergien
  • Husten
  • Chronische Erkrankungen
  • Verdauungsstörungen
  • Lahmheiten
  • ...und viele weitere Themen

 

Tier und Halter sind meistens sehr stark miteinander verbunden, weshalb es durchaus sinnvoll ist, dass auch der Besitzer Kinesiologie für sich und somit indirekt auch für sein Tier nutzt.


Feedback Behandlungserfolg:

Hallo, ich bin Pablo 13 Jahre jung und ein stattlicher roter Kater:-) und ich habe einige Baustellen, z. B. bin ich ein absoluter Haudegen (gewesen). Mit meiner Katzenkollegin verstand ich mich nämlich überhaupt nicht und wir mussten 10 Jahre lang getrennt leben, jeder einen Teil der Wohnung. Dann kam der Umzug, das war der pure Stress für mich. Ich verkroch mich und mit Frauchen wollte ich auch nichts mehr zu tun haben. Dann bekam ich Verstopfung und konnte nicht mehr aufs Klo gehen, auf meinen schönen rosa Pfötli hat sich Schorf gebildet. Also hat Nicole mich (via mein Frauchen) mit Kinesiologie behandelt und siehe da, am nächsten Tag konnte ich wieder aufs Kistli gehen und der Schorf war nach wenigen Tagen weg. Ich bin wieder ganz der Alte, aber mit meiner Katzenkollegin geht es jetzt viel besser, ab und zu ärgere ich sie schon noch, deshalb sind wir getrennt, wenn Frauchen nicht zu Hause ist, aber sonst klappt es inzwischen wirklich super. Gute Sache so eine Kinesiologie, auch für Vierbeiner, kann ich wirklich empfehlen.

E.H. (Frauchen von Kater Pablo)

Sanasearch 

Sanasearch

Kontakt

Gesundheitspraxis in-harmonie
Riedmattstrasse 7
8342 Wernetshausen | Hinwil

 

  079 460 79 45

  info@in-harmonie.ch

 

     

 

 

 

 

Impressum • Datenschutz

 

 

079 460 79 45 E-Mail Standort